Altes bewahren und neues zulassen

Gnoth Bestattungen steht für diese Verbindung

1965 eröffnete Fritz Gnoth – der Vater von Rolf Gnoth – zusammen mit seiner Ehefrau in Dörnigheim das gemeinsame Bestattungsinstitut.

 

Bereits Anfang der achtziger Jahre war absehbar, dass sein Sohn Rolf, der seit 1978 im Unternehmen mitarbeitete, die Firma fortführen würde. Deshalb legte Rolf Gnoth 1982 die Prüfung zum "Fachgeprüfter Bestatter" ab. 1986 absolvierte er erfolgreich die Meisterprüfung im Glaser- und Schreinerhandwerk. Seit 1995 leitet er – zusammen mit seiner Ehefrau Roswitha – das Unternehmen in der dritten Generation.

 


Beide stellen an sich und Ihre Arbeit hohe Ansprüche. 2009 unterzog sich Gnoth Bestattungen einer Überprüfung durch einen unabhängigen TÜV-Gutachter. Es erhielt als eines der ersten hessischen Bestattungsunternehmen das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008.

 

Durch das unbürokratische und menschliche Verhalten kamen immer mehr Angehörige – auch aus anderen Maintaler Stadtteilen – zu den Gnoths. Den vielfach geäußerten Wunsch auch in Bischofsheim vertreten zu sein, kam Gnoth Bestattungen mit der Eröffnung der Filiale
Alt Bischofsheim 11 am 01.12.2009 nach.

 

Heute steht Gnoth Bestattungen für individuelle, kompetente und menschliche Betreuung.
 Auch in Zeiten der sich permanent verändernden Kultur achten wir darauf, dass traditionelle Werte erhalten bleiben ohne zeitgemäße Ansichten bzw. andere Bestattungskulturen aus den Augen zu verlieren.

 Unser Handeln ist durch Menschlichkeit geprägt und wir nehmen uns Zeit für jeden – jederzeit.